World

Beliebt auf Netflix: Das sind die Top 10 Serien & Filme am 23.05.2020


Dass Netflix Listen der meistgesehenen Serien und Filme veröffentlicht, ist ein erster Schritt in Richtung größerer Transparenz – zwar gab es auch bisher Listen aktuell beliebter Inhalte, wie die sich zusammensetze, war allerdings völlig unklar. Bei beiden neun Listen handelt es sich ebenfalls um Rankings, die aber nur verraten, wie einzelne Titel relativ zueinander performen. Unbekannt bleibt, wie oft einzelne Filme oder Serien tatsächlch angesehen werden – treffende Aussagen über Erfolg und Misserfolg einzelner Titel lassen sich anhand der Top-10-Listen also nur bedingt treffen. Netflix hält sich in dieser Hinsicht in der Regel bedeckt und veröffentlicht nur für ausgewählte Titel Zahlen – die Serie „The Witcher“ etwa wurde demnach von rund 72 Millionen Menschen gesehen.

Für unentschlossene Netflix-Nutzer sind die Rankings dennoch eine gute erste Anlaufstelle, um neue Inhalte zu entdecken, die gegenwärtig überdurchschnittlich beliebt sind. In Zeiten, in denen die Zahl neuer Netflix-Titel schier unüberschaubar geworden ist, sind die Listen somit eine willkommene Ergänzung.

Als gesehen wertet Netflix einen Film oder eine Serien-Folge, wenn ein Nutzer mindestens zwei Minuten eingeschaltet hat. Früher war die Hürde noch deutlich schwieriger zu erreichen: Bis Ende 2019 wurden Zuschauer erst ab einer Laufzeit von 70 Prozent gezählt.


Quelle: Chip.de

Show More

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Close